VdS Unternehmerfrühstück mit

Dr. Timo John und Timm Hettich

Der VdS Winnenden pflegt einen kontinuierlichen Austausch mit Timm Hettich, hauptamtlicher Geschäftsführer des Vereins “Attraktives Winnenden” und gleichzeitig Sachgebietsleiter der Winnender Wirtschaftsförderung. Zum ersten Mal zu Gast beim VdS-Unternehmerfrühstück war Dr. Timo John, seit Mai 2017 Kreiswirtschaftsförderer für den Rems-Murr-Kreis.

Die Teilnehmer erfuhren viel über das umfangreiche Aufgabengebiet von Dr. John und dessen aktuelle Arbeitsschwerpunkte aber auch über das Zusammenspiel von kommunaler Wirtschaftsförderung, dem Kreis sowie der Wirtschaftsförderung der Region Stuttgart.

Themen bei der sehr lebhaften Diskussion waren u.a. der Stand und die Planung beim Ausbau der Breitbandinfrastruktur,  die Verfügbarkeit von Gewerbeflächen und  die Herausforderungen für den Einzelhandel.

Es würde beschlossen, dass der Dialog im nächsten Jahr fortgesetzt werden soll.

Fotos: Kiessling Medien