Neben wirtschaftlichen und politischen Themen sind auch soziale Projekte und Aktionen in der Region ein wichtiges Anliegen des VdS-Winnenden e.V. So hat der VdS 2007 die Aktion „Gute Fee“ in Winnenden und Umgebung ins Leben gerufen. Diese Aktion ist eine besondere Initiative des VdS-Winnenden und bietet Kinder in besonderen Lebenslagen Schutz und Hilfe zugleich. Um das Thema wieder stärker in den Fokus zu rücken, und Eltern sowie Kinder für das Thema zu sensibilisieren, hat sich der VdS dazu entschieden, das Erscheinungsbild der „Guten Fee“ zu modifizieren.

Logo Gute Fee

Entwickelt und realisiert wurde das Logo-Redesign komplett honorarfrei durch die ortsansässige Werbeagentur Resch & Partner. Aus dem alten gelben Logo mit zwei Figuren ist eine moderne, kinderfreundliche Marke entstanden.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

Pressetermin am 18.06.2021 – Personen v. l. n. r.: Timo Munz (Munz Schornsteinfeger, VdS Vorstand), Oliver Resch (Resch Marketing and Communication GmbH), Hermann Giesser (Johannes Giesser Messerfabrik GmbH, VdS Vorstandsvorsitzender), Klaus-Martin Pfleiderer (Projektbau Pfleiderer GmbH & Co. KG, VdS Vorstandsmitglied), Ulrike Maurer (Ulli’s Confisserie), Norbert Sailer (Bürgermeister Winnenden), Jürgen Jehle (Volksbank Stuttgart eG, VdS
Vorstandsmitglied)